Dualer Student absolviert Einführungspraktikum im Rathaus Ringsheim

Herr Tom Hüsler ist seit dem 02. September 2019 für ein halbes Jahr als Verwaltungspraktikant bei der Gemeinde Ringsheim tätig.
Für den, aus dem Herbolzheimer Ortsteil Wagenstadt stammenden, Tom Hüsler ist dieses Praktikum der erste Abschnitt seines dualen Studiums „Bachelor of Arts - Public Management“, mit dem er in den gehobenen Verwaltungsdienst einsteigen möchte.

Einführungspraktikant Tom Hüsler
Tom Hüsler

Während seiner Zeit bei der Gemeinde Ringsheim wird Herr Hüsler alle Abteilungen einer öffentlichen Verwaltung durchlaufen und anschließend sein theoretisches Studium an der Fachhochschule für Verwaltung in Kehl beginnen.
 
Nach seinem Abitur 2017 am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium auf der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, absolvierte Herr Hüsler einen Bundesfreiwilligendienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Emmendingen und jobbte anschließend für ein Jahr bei der Firma Keller in Endingen.
 
Nachdem er zwei Jahre lang verschiedene Berufsfelder kennenlernen durfte, fühlt sich Herr Hüsler nun bereit für eine neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr darauf, mein Einführungspraktikum bei der Gemeinde Ringsheim zu absolvieren und bin davon überzeugt, dass ich hier einiges an praktischen Erfahrungen sammeln kann, welche mir für mein Studium in Kehl nutzen werden.“ so der 21-Jährige.
 
Den September wird Herr Hüsler allerdings noch größtenteils an der Bezirksschule Offenburg verbringen, wo er einen Einführungslehrgang absolvieren wird.

(Erstellt am 03. September 2019)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr