Breisgauer Wein GmbH und Gemeinde Ringsheim besiegeln Kooperation

Ringsheim und Breisgauer Wein, das gehört zusammen. Darüber waren sich die Geschäftsführerinnen der Breisgauer Wein GmbH, Isabella Vetter und Andrea Schlenk mit dem Ringsheimer Bürgermeister Pascal Weber einig. Deshalb wurden zwei gemeinsame Projekte umgesetzt und abgeschlossen. Die entsprechenden Verträge und Abrechnungen wurden jetzt unterzeichnet.

Vertragsunterzeichnung Isabella Vetter, Pascal Weber, Andrea Schlenk

Zum einen hat die Gemeinde Weinfässer mit eigenem Logo für das Ringsheimer Wein- und Gassenfest angeschafft. Diese waren auch im August zum ersten Mal beim Fest im Einsatz und fanden bei den Besucherinnen und Besuchern sehr positive Resonanz. Die Breisgauer Wein GmbH hat die dazu gehörenden weißen Schirme mit dem „Breisgauer Wein Logo“ finanziert. Insgesamt wurden von den beiden Partnern rund 5.000 Euro investiert. Die Schirme verbleiben dauerhaft in Ringsheim, können aber von allen Mitgliedsgemeinden und Betrieben der Breisgauer Wein GmbH sowie den Ringsheimer Vereinen ausgeliehen werden. Ansprechpartner für die Ausleihe sind immer die beiden Geschäftsführerinnen.
 
Darüber hinaus konnte die Gemeinde Ringsheim die Breisgauer Wein GmbH bei der Suche nach einem Standort für deren Lagercontainer unterstützen und einen Standort am Sportplatz zur Verfügung stellen. Der bisherige Lagerplatz in Herbolzheim wurde anderweitig benötigt, eine Alternative war in der Region kaum zu finden. Im Container werden Gläser, Werbematerial, die oben genannten Schirme usw. gelagert. „Wir sind Ringsheim für die Möglichkeit, unseren Container dort abzustellen sehr dankbar. Der Ort ist zentral für unsere Mitgliedsgemeinden und Betriebe, zwischen Emmendingen und Oberschopfheim, erreichbar wenn diese einen Ausleihbedarf haben“, so Andrea Schlenk. „Gerne möchten wir auch künftig mit der Gemeinde zusammenarbeiten. Das hat richtig Spaß gemacht.“
 
Auch auf anderen Feldern wie z.B. dem Kaiserbergfest am 03. Oktober oder der jährlichen Jungweinprobe im März arbeiten die beiden Partner eng zusammen.

(Erstellt am 12. September 2019)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr