Neues Fahrzeug für den Bauhof

 Bauhofleiter Mathias Bieber mit dem neuen VW Pritschenwagen

Die Mitarbeiter des Bauhofes Ringsheim dürfen sich über eine weitere Verbesserung ihrer Ausstattung freuen. Der neue VW Pritschenwagen T5 ist im Bauhof eingetroffen. Das Fahrzeug VW T 5 Tdi, weiss, Doppelkabine, EZ. 07/2011, Km 23.580, 1. Hand konnte zum Preis von 16.500 EUR angeschafft werden.

„Das Fahrzeug ist Ersatz für das alte Werbemobil“ so Bauhofleiter Bieber „Wir sind froh, dass wir nun ein für die Zwecke des Bauhofes wesentlich besser geeignetes Fahrzeug haben als der mit Sitzen bestückte Kastenwagen.“

Der Gemeinderat hat im Mai diesen Jahres die Anschaffung von zwei Fahrzeugen beschlossen, damit die beim Bauhof anfallenden Aufgaben effektiver und selbständiger wahrgenommen werden können. Der weiter vorgesehene Piaggio Porter, der als kleines und wendiges Fahrzeug mit Anbaumöglichkeiten angeschafft werden soll, wird voraussichtlich auch noch vor den Sommerferien in Dienst gestellt.