Alle Räume des Kindergartens jetzt mit Akustikdecken ausgestattet

Die Gemeinde Ringsheim investiert weiter in Bildung und Infrastruktur. Über die Sommerferien wurden nun in einem zweiten Bauabschnitt alle Räume des Kindergartens St. Johann Baptist mit schallabsorbierenden Akustikdecken oder Akustiksegeln ausgestattet, nachdem im letzten Jahr die ersten Räume schon so modernisiert wurden.

Akustikdecke in der KiTa

Damit wird die Aufenthaltsqualität für Kinder und pädagogisches Personal deutlich verbessert.

„Es war ein lang gehegter Wunsch der Eltern und Mitarbeiter des Kindergartens, den wir nun umsetzen konnten. Die veranschlagten Kosten von rund 50.000 Euro, die auch eingehalten wurden, sind eine gute Investition in die Einrichtung und die dort betreuten Kinder. Ich bin froh, dass wir nun pünktlich zum neuen Kindergartenjahr fertig geworden sind. Danke hier an die ausführenden Handwerker und Architekt Oliver Faas.“

Die KiTa St. Johann Baptist als einzige Ringsheimer Kindertageseinrichtung beherbergt 7 Gruppen mit ca. 120 Kindern und wird von der katholischen Kirche betrieben. Die Gebäude gehören jedoch der Gemeinde und werden von ihr unterhalten. Die Gemeinde trägt weiter auch 89% des Defizits des Kindergartens nach Abzug der Zuschüsse und Elternentgelte, ca. 320.000 Euro jährlich.

(Erstellt am 15. September 2020)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr