Impftermine

Anmeldungen ab Freitag, 26. November 09:00 Uhr möglich

Die Mobilen Impfteams des Ortenaukreises und deren Koordinierungsstelle bieten auch in Rust drei Impfaktionen an. Die drei Kommunen haben sich in Absprache mit dem Gesundheitsamt darauf verständigt, solche regionalen Impftermine in Rust durchzuführen.
 
Impfwillige Personen können die nachstehenden Termine in der Rheingießenhalle in Rust wahrnehmen.

An folgenden Tagen werden Termine ausschließlich der Reihenfolge nach (keine Terminwahl) vergeben:

Dienstag, 14. Dezember 2021
Dienstag, 28. Dezember 2021
Dienstag, 11. Januar 2022

jeweils 09:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
 
Impfberechtigt sind für eine Erst- und Zweitimpfung alle Personen ab 12 Jahren.

Für eine Booster-Impfung sind Personen impfberechtigt, deren vollständige Immunisierung mindestens 6 Monate zurückliegt. Eine Ausnahme stellen Menschen dar, die sich mit dem Impfstoff Johnson & Johnson haben impfen lassen. Hier ist eine Zweitimpfung bereits vier Wochen nach dem Ersttermin möglich.
 
Die Anmeldung und Terminvergabe erfolgt zentral über die Gemeinde Rust unter Tel: 07822 / 8645-99 oder über E-Mail: Impftermin@rust.de, ausschließlich zu den genannten Zeiten.
 
Anmeldungen sind zunächst möglich:
 
Freitag, 26. November:                    09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag, 27. November:                 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
 
Danach:
Mo. - Do.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr 
Fr.:  08:30 Uhr - 12:00 Uhr
 
Wichtig: Anrufe oder E-Mails, die außerhalb der genannten Zeiten eingehen, werden nicht berücksichtigt.
 
Wir benötigen: Anschrift, Handy-/Telefon-Nummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse (sofern vorhanden), bei der Booster-Impfung das Datum der 2. Impfung
 
 
Folgende Unterlagen sind zum Impftermin mitzubringen:

- Impfpass
- sofern vorhanden Personalausweis
- Krankenversichertenkarte
 
Für die Registrierung, Aufklärung, Impfung, Impfdokumentation und Nachsorge muss jeder Impfwillige ca. 45 Minuten Zeit einplanen. Einlass ist frühestens 15 Minuten vor dem zugewiesenen Impftermin.
 
Aktuell ist die Nachfrage nach Impfterminen sehr groß. Wir bitten um Verständnis, dass es bei der Anmeldung zu Wartezeiten kommen kann und wir nur die uns zur Verfügung gestellte Menge an Impfdosen vergeben können.   

(Erstellt am 25. November 2021)

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr