Aktive Ringsheimer Senioren

Seniorenchor

Seniorenchor

Leitung des Seniorenchors
Angelika Heumann
Goethestraße 2
77975 Ringsheim
  07822-9179
  HeumannAngelika@web.de

Aktive ältere Mitbürger/innen zwischen 63 und 84 Jahren treffen sich 14-tätig im Bürgerhaus.
Im Seniorenchor, einer offenen Singgruppe wird gesungen was gefällt. Volkslieder, Schlager, Evergreens und eigene Songs.
Ganz nach dem Motto: Singen macht fröhlich und hält gesund! Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Dirigent Ambros Hog.

Livemitschnitt des Seniorennachmittags 2018

Der Seniorenchor hat den Seniorennachmittag der Gemeinde Ringsheim 2018 mit gestaltet. Ambros Hog hat das Lied für Ringsheim und speziell auch für den Seniorenchor geschrieben. Sehr oft wurde es vorab zur Einstimmung in die Chorprobe gesungen, aber auch bei öffentlichen Auftritten aufgeführt. Der Titel: „Hier in Ringsheim“ ist neben den Liedern: „Rose im Ring“ und „Mir sin diä Litt vum Seniorenchor“ der dritte Songtext, den Ambros Hog speziell für den Chor und unseren Heimatort geschrieben hat.

Seniorenausflug

Seniorenausflug 2019 nach Gengenbach

Es ist in Ringsheim schon Tradition, dass gemeinsam mit dem Bürgermeister Tagesausflüge stattfinden.

Die Gemeindeverwaltung organisiert ein Tagesprogramm mit Busfahrt. Zuletzt wurde gemeinsam die Altstadt von Gengenbach erkundet und anschließend die Naturparkscheune in Berghaupten besucht.
 
Der nächste Ausflug wird im Mai 2024 in die Heimat von Bürgermeister Weber, das Elztal, führen. U.a. steht eine Stadtbesichtigung von Waldkirch und der Besuch der Bergwelt Kandel auf dem Programm.
Mehr zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

 

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Jährlich am 3. Sonntag im November findet im Bürgerhaus ein Unterhaltungsnachmittag für die Ringsheimer Seniorinnen und Senioren statt. Das Programm ist dabei jährlich unterschiedlich.

Kontakt

Annette Hog

Assistentin des Bürgermeisters

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim
Telefon 07822 8939 11
Fax 07822 8939 12
Gebäude Rathaus, Obergeschoss
Raum Zimmer 4

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr