Sanierungsarbeiten in der Denkmalstraße liegen vor dem Zeitplan. Freigabe der Straße Ende Juli

Derzeit wird in Ringsheim die Denkmalstraße, die Verbindung vom Rathausplatz zum Bürgerhaus, vollständig saniert. Die Arbeiten kommen sehr gut voran und liegen rund 3 Wochen vor dem Zeitplan. Bereits Ende Juli könnte Bauende sein und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aktuell werden in der Straße die Gehwege gepflastert, selbstverständlich im rot-braunen „Ringheim-Pflaster-Mix“, welches in vielen Teilen der Ortsmitte und bei allen neueren Baumaßnahmen verwendet wird. In den kommenden zwei Wochen folgen dann noch der Einbau der Asphalt-Tragschicht und der obersten Straßen-Deckschicht sowie kleinere Anpassungs- und Schlussarbeiten.
 
„Unser Ziel und klare Vorgabe war es, bis zum großen „Jubiläumsfest 800 Jahre“ Ringsheim die Sanierung abgeschlossen zu haben. Dies wird erreicht. Ich danke der Baufirma schon jetzt und auch den Anwohner/innen für das gezeigte Verständnis und die gute Kooperation“, so Bürgermeister Pascal Weber, der bei einem Blick aus seinem Bürofenster im Rathaus beste Sicht auf die laufenden Arbeiten hat.
 
Die kommunale Haupt-Wasserleitung wurde bereits vollständig ersetzt, in diesem Zuge ließen auch nahezu alle Grundstückseigentümer ihren privaten Wasseranschluss erneuern. So ist nun auch hier wieder modernste Infrastruktur „im Boden“. Abwasserkanäle und Fernwärmeleitungen wurden nicht erneuert, diese befinden sich nach einer durchgeführten Prüfung noch in gutem Zustand.
 
Die Denkmalstraße befindet sich im/unmittelbar anschließend an das Sanierungsgebiet „WEP Ortsmitte Nord“, weshalb die Gemeinde von einem beträchtlichen Zuschuss (rund 50%) aus diesem Programm ausgeht.
 

Kontakt

Bürgerbüro
Rathausplatz 1
77975 Ringsheim
Telefon 07822-8939-0
Fax 07822-8939-12

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr