1. Projekt-Schritt ist gemacht - Bäckerei zieht voraussichtlich nächsten Dienstag in sanierten Gebäudeteil um

Die Arbeiten am "Haus Bosch" in Ringsheim kommen gut voran. 

Bereits voraussichtlich nächsten Dienstag wird die Bäckerei Burger in den sanierten und neu eingerichteten östlichen Teil mit nagelneuer Ladeneinrichtung wechseln. Die Kunden können sich auf ein komplett modernes Ladengeschäft freuen, wenn auch noch mit provisorischer Trennwand und noch „halb“ in einer Baustelle.
 
„Wir liegen ca. eine Woche vor dem eigentlichen Zeitplan und freuen uns, dass die Bäckerei bereits in der Osterwoche umziehen kann“, sagt Nico Karschewski. Er koordiniert das Bauprojekt für die Gemeindeverwaltung zusammen mit dem Architekturbüro Faas. „Die Arbeiten am Dach sind auch schon weit fortgeschritten, dort wird die PV-Anlage noch installiert, dann kommt hoffentlich nächste Woche auch das Gerüst noch in großen Teilen weg.
 
Nach Ostern beginnen die Platzgestaltungsarbeiten an der Ostseite des Gebäudes. Dazu wird die Kleine Wolfgangstraße einige Wochen im Bereich der Kreuzung Ziegelstraße gesperrt und zur Sackgasse. Etwas später auch die Arbeiten am neuen Parkplatz sowie am Gebäudeteil „Eiscafé“. Die Fertigstellung des Projektes ist für Ende Mai / Anfang Juni geplant.

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr